Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
04.11.2025 - 12:58 Uhr
120 mal gelesen

Bittere Niederlage gegen Chilis

Red Lions Allgemein
Avelina Durschei
Am Freitag, 1. November, stand für die Red Lions Frauenfeld das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende auf dem Programm. In der heimischen Kantihalle empfingen die Löwinnen das ranghöhere Team Chilis Rümlang-Regensdorf. Trotz zahlreicher Absenzen zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an eine kämpferische und geschlossene Teamleistung. Das Spiel blieb über weite Strecken ausgeglichen und wurde erst in der Verlängerung entschieden. Am Ende mussten sich die Red Lions knapp mit 2:3 n.V. geschlagen geben, konnten jedoch mit einer starken Leistung überzeugen und wertvolle Erfahrungen mitnehmen.
Bittere Niederlage gegen Chilis
Marieke Senkpiel (Torhüterin) hielt das Team mit einigen Saves im Spiel (Bild: Peter Götsch)

1. Drittel

Bereits in der 1. Minute fiel das erste Tor zugunsten des Gastteams Chilis Rümlang-Regensdorf durch N. Stähelin auf Assist von W. Noga. Der grösste Teil des ersten Drittels blieb umkämpft jedoch torlos. In der 18. Minute gelang L. Zenger auf Assist von A. Fink jedoch der Ausgleichstreffer. So endete das erste Drittel mit einem Zwischenstand von 1:1.

 

2. Drittel

Das zweite Drittel verlief weiterhin spannend – beide Teams kamen zu mehreren Torchancen, doch es gelang weder den Löwinnen, die im zweiten Drittel auch zwei Boxplays unbeschadet überstanden, noch dem Gastteam, sich einen Vorsprung zu verschaffen. Nach dem zweiten Drittel stand es also immer noch 1:1.

 

3. Drittel

Im dritten Drittel mussten die Löwinnen in der 49. und 55. Minute erneut zwei 2-MinutenStrafen hinnehmen, die sie jedoch beide erneut torlos überstanden. Erst in der 58. Minute gelang den Löwinnen eine weitere Reaktion auf das umkämpfte Spiel – erneut traf L. Zenger diesmal auf Assist von S. Kunz. Trotz guter Arbeit in der Offense als auch der Defense gelang Chilis Rümlang-Regensdorf in der 60. Minute der Ausgleich. Das Tor erzielte L. Bolt auf Assis von W. Noga. Das dritte Drittel endete somit mit einem Stand von 1:1.

 

Verlängerung

In der 6. Minute der Verlängerung erzielte L. Richner auf Assist von B. Büchi das entscheidende Tor. Das Spiel endete folglich mit einem Resultat von 2:3 n.V.

Auf Seite des Gastteams Chilis Rümlang-Regensdorf wurde F. Messi zur besten Spielerin ausgezeichnet und bei den Red Lions Frauenfeld wurde M. Senkpiel als Bestplayer bestimmt.

 

Chilis Rümlang-Regensdorf – Red Lions Frauenfeld 2:3 (1:1, 0:0, 1:1, 0:1)

Kantihalle Frauenfeld

Tore: 1. N. Stähelin 0:1, 18. L. Zenger 1:1, 58. L. Zenger 2:1, 60. L. Bolt 2:2, 66. L. Richner 2:3.

Strafen: 4 Mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld

Bemerkungen: Beste Spielerinnen wurden F. Messi (Chilis Rümlang-Regensdorf) und M. Senkpiel (Red Lions Frauenfeld). Es fehlten K. Maldoff, L. Nussbaumer, E. Leu, V. Jola, S. Keller.

Kader: A. Fink, A. Durschei, E. Leu, E. Nanasi, K. Kendrew, L. Zenger, L. Büchler, M. Padrun, N. Stauffer, P. George, R. Frei, S. Keller, S. Kunz, S. Weber, S. Häberlin, M. Senkpiel, N. Peter, J. Hess, N. Elliker, R. Honegger, T. Hänni, L. Dick