Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
04.11.2025 - 12:46 Uhr
95 mal gelesen

Red Lions Frauenfeld unterliegen auswärts den Red Devils March-Höfe

Männer I
Lars Feusi
Nach einem schwierigen Start und einem beherzten Zwischenspurt müssen sich die Red Lions Frauenfeld letztlich den effizienteren Red Devils March-Höfe mit 4:1 geschlagen geben.
Red Lions Frauenfeld unterliegen auswärts den Red Devils March-Höfe
Niederlage gegen Red Devils March-Höfe (Archivbild)

1. Drittel

Die Red Lions Frauenfeld reisten mit viel Motivation zu den Red Devils March-Höfe, um wichtige Punkte im Spitzenkampf zu holen. Der Start verlief jedoch nicht nach Wunsch: Bereits in der 5. Minute traf F. Diethelm auf Zuspiel von N. Bargetzi zum 1:0 für die Gastgeber. Frauenfeld versuchte, mit kontrollierten Angriffen ins Spiel zu finden, doch die Red Devils zeigten sich effizienter vor dem Tor. In der 12. Minute erhöhte J. Wittenwiler nach einem weiteren Pass von Bargetzi auf 2:0. Trotz guter Defensivarbeit und einigen Abschlüssen auf der Gegenseite gelang den Lions im ersten Drittel kein Treffer.

 

2. Drittel

Nach der ersten Pause kamen die Red Lions deutlich wacher und entschlossener aus der Kabine. Der Druck auf das gegnerische Tor nahm spürbar zu, und in der 26. Minute wurde der Einsatz endlich belohnt: Nach einer schönen Kombination verwertete N. Koller auf Zuspiel von S. Baumann zum 2:1-Anschlusstreffer. Das Spiel wurde in der Folge intensiver und körperbetonter, beide Teams kämpften hart um jede Aktion. Die Frauenfelder kamen zu weiteren Möglichkeiten, konnten jedoch den Ausgleich nicht erzwingen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die zweite Pause.

 

3. Drittel

Im letzten Drittel wollten die Red Lions die Partie drehen und starteten druckvoll. Eine Zweiminutenstrafe gegen N. Müller (Red Devils) in der 45. Minute bot die Chance zum Ausgleich im Powerplay. Trotz mehreren Abschlüssen blieb der Erfolg jedoch aus. Stattdessen nutzten die Red Devils ihre Chancen in der Schlussphase eiskalt: In der 53. Minute traf erneut J. Wittenwiler auf Vorlage von N. Bargetzi zum 3:1.

Kurz vor Spielende nahm Frauenfeld noch ein Timeout (56:55), um den letzten Angriff zu planen, doch die Gastgeber machten mit einem weiteren Treffer den Sack zu: In der letzten Spielminute (59:54) erzielte J. Wittenwiler seinen dritten Treffer des Abends zum 4:1-Endstand.

 

Spielende

Trotz kämpferischer Leistung und einem starken zweiten Drittel reichte es den Red Lions Frauenfeld diesmal nicht zum Punktgewinn. Der beste Spieler auf Seiten der Frauenfelder war N. Koller, der mit seinem Tor neue Energie ins Team brachte. Auf Seiten der Red Devils wurde Dreifachtorschütze J. Wittenwiler ausgezeichnet.

 

 

Red Devils March-Höfe - Red Lions Frauenfeld 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 158 Zuschauer. SR Aregger/Schumacher.

Tore: 5. F. Diethelm (N. Bargetzi) 1:0. 12. J. Wittenwiler (N. Bargetzi) 2:0. 27. N. Koller (S. Baumann) 2:1. 53. J. Wittenwiler (N. Bargetzi) 3:1. 60. J. Wittenwiler (L. Wichert) 4:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. keine Strafen.

Bemerkungen: N. Koller (Red Lions Frauenfeld) und J. Wittenwiler (Red Devils March-Höfe) wurden als beste Spieler ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten Y. Stamm, T. Eigenmann, N. Gassmann, R. Sager, J. Mazenauer, T. Merz,

Kader: L. Feusi, F. Egli, M. Brauchli, D. Lüchinger, N. Koller,  S. Beck, N. Marolf, S. Hänsch, S. Mazzotta, N. Bötschi, M.Bader, J. Kuutsa, S. Baumann, J. Schneider, T. Lüchinger, L. Lorenz, L. Lautenschlager, N. Forster, J. Königshofer