Trotz kämpferischem Einsatz: Löwinnen unterliegen Aergera Giffers mit 2:7
1. Drittel
Mit viel Elan und Kampfgeist starteten die Löwinnen ins Spiel und wurden bereits in der 3. Minute durch L. Zenger mit einem Tor belohnt. Jedoch gelang Giffers kurz darauf den Ausgleich. Das Drittel verlief Leistungsmässig ausgeglichen. Auf beiden Seiten vielen einige Torchancen, wobei es Giffers gelang in der 17. und der 19.Minute ihren Vorsprung zu erhöhen. Somit endet das 1. Drittel mit einem 1:3.
2. Drittel
Die Löwinnen starteten wieder mit viel Ballbesitz in das nächste Drittel. Sie erspielten sich einige Torchancen, konnten jedoch keine Verwerten. Schlussendlich gelang es Giffers in der 37. Minute auf 1:4 erhöhen. Das Drittel verlief weiterhin ausgeglichen und torlos. Somit ging es mit einem 1:4.
3. Drittel
Die Lions starteten mit Umstellungen in den Blöcken in das letzte Drittel mit dem Ziel das Spiel zu drehen. Es gelang ihnen weiterhin Torchancen ausspielen, ohne Erfolg. Jedoch gelang es Giffers gleich in einer Minute das Tor der Löwinnen zwei Mal zu treffen. Kurz nach dem Time-out auf Seite der Löwinnen mussten die Löwinnen eine 2-Minuten Strafe einstecken. Es gelang darauf S. Keller in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 6:2 durch einen Auswurf durch M. Senkpiel. Der Rest des Boxplay verlief torlos. Dann in der 55. Minute gelang der nächste Treffer für Giffers. Die Lions versuchten weiterhin weitere Tore zu erzielen mussten jedoch eine weitere Straffe wegen Handspiel überstehen. Es gelang beiden Teams nicht, ein weiteres Tor zu schiessen.
Schluss
Das Spiel endet somit mit einem 2:7 Sieg für Aergera Giffers. Auf Seite der Aergera Giffers wurde L. Willener zur Besten Spielerin ausgezeichnet und auf Seiten der Red Lions Frauenfeld L. Büchler.
Aergera Giffers – Red Lions Frauenfeld 7:2 (3:1, 1:0, 3:2)
Sporthalle Giffers-Tentlingen. 107 Zuschauer. SR Mauerhofer/Adam
Tore: . L. Zenger 0:1. 4. L. Willener (Ju. Kolly) 1:1. 17. F. Riedo (Ja. Kolly) 2:1. 19. Ja. Kolly 3:1. 37. L. Müller (Ja. Kolly) 4:1. 49. M. Klopfenstein (Ju. Kolly) 5:1. 50. F. Riedo (Ja. Kolly) 6:1. 51. Sa. Keller (M. Senkpiel) 6:2. 55. M. Houriet (F. Aeschbacher) 7:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld
Bemerkungen: Beste Spielerinnen wurden L. Willener (Aergera Giffers) und L. Büchler (Red Lions Frauenfeld). Es fehlten A. Heuberger, K. Maldoff, L. Nussbaumer, P. Geroge, V. Jola, N. Peter
Kader: A. Fink, A. Durschei, E. Leu, E. Leu, E. Nanasi, K. Kendrew, L. Zenger, L. Büchler, M. Padrun, N. Stauffer, R. Frei, S. Keller, S. Keller, S. Kunz, S. Weber, S. Häberlin, M. Senkpiel



