Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
27.10.2025 - 08:59 Uhr
254 mal gelesen

D-Junioren weiss: brillante Heimrunde

Junioren D weiss
Markus Büchi
Dank einem starken Kollektiv und eindrücklichem Passspiel gewannen die Junglöwen ihre beiden Partien auf überzeugende Weise in der Frauenfelder Auen-Sporthalle. Sie korrigierten so die beiden Niederlagen aus der Startrunde in Bassersdorf, als sie nicht in der Stammformation gespielt hatten und mit Verletzungspech konfrontiert gewesen waren.
D-Junioren weiss: brillante Heimrunde
2 Siege für die Junioren D weiss (Foto: Markus Büchi/Peggy Bächli)

„Stängeli“ gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf

Auch wenn rasch klar wurde, dass die junge Zürcher Equipe unterlegen sein würde, konnten die Frauenfelder erst in der 13. Minute mit einem rasch ausgeführten Freistoss das Score eröffnen. Nach einem Lattenknaller gelang ihnen vor der Pause das 2:0. UBN nutzte allerdings die Pause, um kurz danach mittels Konter auf 2:1 zu verkürzen. Nachdem sie eine Grosschance ungenutzt liessen, liefen sie in einen Konter und die Thurgauer erhöhten auf 3:1. Nun gab es für die Löwen kein Halten mehr: Sie spielten den Kontrahenten an die Wand und kombinierten immer wieder schöne Chancen heraus, welche verschiedenste Spieler zu Toren verwerten konnten. So bestand die Spannung nur noch darin, ob ein „Stängeli“ (10 Tore) gelingen könnte. In der Tat gelang den Red Lions dieses Kunststück 30 Sekunden vor Schluss und sie gewannen mit 10:1.

 

Torfestival gegen UHC Phantoms Rafzerfeld

Die bisherigen Resultate der beiden Teams deuteten auf ein Duell auf Augenhöhe hin - und die ersten Minuten verliefen entsprechend. Die Frauenfelder erzielten mit dem 1. Angriff zwar den Führungstreffer, doch die Nordzürcher glichen umgehend aus. Mit einem „Buebetrickli“ legten sie anschliessend vor, doch eine schöne Kombination ermöglichte den Thurgauern den Ausgleich. Ein Konter brachte sie anschliessend wieder in Front und legte die Basis für magische Minuten: Alle Blöcke liessen den Ball schnell laufen, es fiel Tor um Tor, ein wunderschöner Langpass führte zum Zwischenstand von 6:2, ehe dann die Rafzerfelder wieder eine Gegenreaktion zeigen und das 6:3 erzielen konnten. Vor der Pause gelang den Hausherren aber noch der Treffer zum 7:3. Nach dem kurzen Verschnaufen spielten sie weiter dominant, und es gelangen weitere schöne Treffer. Schlussendlich endete die Partie mit 13:7 - ein toller Erfolg für die Junglöwen!

 

Hochkarätiges Duell vor Augen

Nach dem Hoch mit dem Sieg am Tösstal-Cup und dem anschliessenden Tief mit den Niederlagen zum Meisterschaftsstart haben die Red Lions wieder in die Spur zurückgefunden - und wie! Sie überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung, konsequentem Stellungs- und Passspiel, engagierten Zweikämpfen und zwei starken Torhütern. Sie scheinen gut gerüstet für das nächste Spiel, das viel Spannung verspricht: Am 16. November treffen sie in Rafz auf den bisher ungeschlagenen HC Rychenberg aus Winterthur.

Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli
Fotos: Markus Büchi/Peggy Bächli