Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
12.10.2025 - 20:34 Uhr
325 mal gelesen

Erster Saisonsieg

Männer II GF
Daniel Ackerknecht
Nach 2 knappen Niederlagen konnte die 2. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die 3. Liga den ersten Saisonsieg feiern. In einem erneut engen Spiel besiegten die Frauenfelder die Konkurrenz aus Appenzell.
Erster Saisonsieg

In Fehraltdorf trafen die Frauenfelder an der 3. Meisterschaftsrunde auf die Gegner aus Appenzell. Nachdem das Team an den ersten 2 Runden, teilweise auch selbstverschuldet, keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten, wollten die Löwen dieses Mal die ersten Punkte einfahren.

Während die Frauenfelder im 1. Drittel die Torumrandung doppelt trafen und so einem Tor nahe kamen, hatte Appenzell in Form eines Powerplays gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Torhüter auf beiden Seiten zogen heute jedoch einen sehr guten Tag ein, sodass es torlos in die erste Drittelpause ging.

Nach der Pause hatten auch die Frauenfelder das Glück auf ihrer Seite, da Appenzell ebenfalls nur das Torgestänge traf. Auch die 2. Unterzahlsituation überstanden die Frauenfelder schadlos und konnten zu Spielhälfte den Führungstreffer bejubeln. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahmen die Thurgauer das Spieldiktat. Die Überlegenheit konnten die Frauenfelder bis zur 2. Pause jedoch nicht in weitere Tore ummünzen.

Auch im 3. Drittel verzeichneten die Red Lions den grösseren Spielanteil. Trotzdem gelang den Appenzeller der Ausgang. Die Frauenfelder fanden jedoch nur wenige Minuten später die passende Antwort in Form des erneuten Führungstreffers. Leider schaffte es das Team anschliessend nicht, trotz viel Ballbesitz und tollen Abschlusspositionen den Sack frühzeitig zuzumachen. Erst 2 Minuten vor Schluss,0 mit den 3. Frauenfelder Treffer des Tages, konnten die Nerven der Red Lions-Trainer etwas beruhigt werden. Der Anschlusstreffer mit der Schlusssirene war schlussendlich nur noch Resultatkosmetik.

Die Frauenfelder konnten zum ersten Mal in dieser Saison ein enges Spiel zu ihren Gunsten beenden, was sicherlich auf wichtig für die Moral war. 

 

Wie geht es weiter: In 2 Wochen, am 26.10.25, findet die nächste Runde statt. Um 10.00 Uhr treffen die Frauenfelder an ihrer Heimrunde in der Sporthalle Auen auf die Zürich Oberland Pumas.

 

UH Red Lions Frauenfeld II - UH Appenzell 3:2 (0:0 / 1:0 / 2:2)

Tore: 30. Reinhardt 1:0, 44. Appenzell 1:1, 47. Maurer (Peter) 2:1, 58. Reinhardt (Meierhans) 3:1, 60. Appenzell 3:2