Silbermedaille im TG-Cup 2024

Ab Spielstart war klar, keines der beteiligen Teams wird dem Gegner etwas schenken. Schnell und stark zeigten wir Präsenz auf dem Feld. Zeit 01.53 und die erste 2“-Minutenstrafe gabs für die U18. Unser Blockspiel klappte perfekt und die Herren kamen nicht zum Torerfolg. Das Spiel entwickelte sich zum Guten für die Jungen Löwen. Mehrheitlich vor dem 4.Liga-Tor lauerten die „Grossen“ auf ihre Kontermöglichkeiten. Die nächste Strafe ereilte die Gegner. Nils packte die Gelegenheit und brachte die U18 im Überzahlspiel in Front. Nach weiteren drei Spielminuten das 2:0 durch Lars und Finn. Mit dem 2:0 der U18 gings in die Pause.
Im Eifer des Gefechts durfte ein Herrenspieler auf der Strafbank Platz nehmen. Zeit 23.34. Mika und Nando steigerten den Torevorsprung auf 3:0, Zeit: 23.47. Das Spielgeschehen war auf der Seite der U18. Im Hin und Her eine weitere Strafe für die U18-Jungs. Die grosse Möglichkeit zum Anschlusstreffer liessen sich die Herren nicht nehmen. 3:1, Matchuhr 31.16. Irgendwie wollte die Härte im Spiel nicht abflauen. 34.05: 2er für die Herren. Dieses mal klappte unser Powerplay nicht ganz. Die Herren setzten nun zu ihren Sturmlauf an und erhöhten zum 3:2. (36.45)
Mit dem 3:2 Vorsprung genossen wir die Pause.
37 Sek im 3.Spielabschnitt: Strafe für die U18. Nun hiess es blocken was das Zeug hält. Im 5:4-Spiel erblickten die Herren die Lücke und es stand 3:3 . Mutig spielten die Jungen weiter, erarbeiten sich Torabschlüsse, leider ohne zappendes Netz. Die Herren ihrerseits versuchten auch alles. 45.19: Strafe für die U18. Die Herren erwischten uns mit dem gleichen Spielzug wie vorhin. Herren: 4, U18: 3 . Beide Teams gaben nicht auf. Der Ausgleich oder der klare Sieg lagen in der Luft. Das 5:3 nahm uns etwas den Wind aus den Segeln. Natürlich kämpften wir weiter. Die Zeit wurde knapp, die Tore für die U18 wollten nicht fallen. Mit dem Schlusspfiff ging der Sieg im TG-Cup 2025 an die Herren 4.Liga.