Das Beste zum SChluss - Aufstieg!!

An einem ungewohnten Wochentag zu einer ungewohnten Stunde in einer unbekannten Halle bestritten die Frauenfelder am Samstag Abend in Nürensdorf gegen Winterthur United ihre erste Partie an den Aufstiegspielen. Die Red Lions fühlten sich in dieser Halle jedoch von Beginn pudelwohl und konnten schon früh den Führungstreffer erzielen. Auch der gleich darauffolgende Ausgleichstreffer schien der Frauenfelder nichts anhaben zu können. Mit Leichtigkeit erspielten sich die Frauenfelder zahlreiche Torchancen und konnten bis zur Pause 4 weitere Tore bejubeln. Wer nun dachte, dass sich Winterthur nach der Pause aufbäumte, täuschte sich gewaltig. Der Gegner fand einfach nicht ins Spiel und machte sich das Leben mit Strafen zusätzlich schwer. Eine diese Überzahlsituation konnten die Red Lions erfolgreich in ein Tor ummünzen. Zum Schluss setzten die Frauenfelder noch mit einem Shorthander-Goal ein letztes Ausrufezeichen.
Am Sonntag Mittag wartete im 2. Spiel der unbekannte Gegner aus Bremgarten auf uns. Die erste Halbzeit verlief eher ereignislos. Beide Teams versuchten die Fehlerquote möglichst tief zu halten und bauten auf eine stabile Defensive. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause. In der Pause schienen die beiden Trainer die richtigen Worte für die Frauenfelder Spieler gefunden zu haben. Die Leichtigkeit des Vortags war wieder da und mit herrlichen Spielzügen verlagerte sich das Spiel immer mehr in Richtung des Bremgarten Tores. Die ungeplanten Wechsel, welche die Trainer aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen vornehmen mussten, erpuppten sich nur als Glücksfall. Ein zum Flügel umfunktionierter Verteidiger erzielte in bester Stürmermanier zwei herrliche Tore. Und der kurzfristig aufgebotene Aushilfsspieler (der deutlich mehr als "nur" eine Aushilfe ware) sorgte mit seinen Rushes über das gesamte Feld für stetige Unruhe in der gegnerischen Hälfte und konnte auch seinerseits ein Tor erzielen. In diesem Spiel war dann ein Empy-Netter das letzte Ausrufezeichen.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Nürensdorf ging es "nur" noch um den Gruppensieg, da beide Teams bereits die ersten 2 Plätze dieser Aufstiegsrunden-Gruppe auf sicher hatten. Die Müdigkeit zweier vorangegangenen Spiele war beiden Mannschaften anzusehen. Es waren dann die Frauenfelder, die zuerst wieder den Tritt fanden und bei Spielhälfte der 1. Halbzeit den Führungstreffer erzielten. Diesen geringen Vorsprung nahmen die Frauenfelder in die Pause mit. Die Heimmannschaft wollte sich vor dem eigenen Publikum jedoch noch lange nicht geschlagen geben und erhöhte nun die Kadenz. Trotzdem waren es die Frauenfelder, die nun etwas gegen den Spielverlauf ihren 2. Treffer bejubeln konnten. Die Chancen auf einen Torerfolg erhöhten sich für die Zürcher jedoch zusätzlich, da sie in Überzahl agieren konnten. Die Frauenfelder zeigten sich jedoch kämpferisch und warfen sich regelrecht in die Füsse. Und falls dies nicht reichte, parierte ein excellent aufgelegter Frauenfelder Torhüter einige nennenswerte Torchancen. Eher glücklich konnte der Gegner dann doch den 1. Treffer erzielen und damit war die Schlussphase lanciert. Die Frauenfelder kamen nun fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte und rund 1 min vor Schluss konnte der viel umjubelte, verdiente Ausgleichstreffer erzielten werden. Die restlichen Sekunden bis zum Schlusspfiff verliefen dann noch ziemlich erreignislos. Gratulation an Bassersdorf-Nürensdorf zum Aufstieg!!
Ungeschlagen sicherten sich die Frauenfelder den Gruppensieg an den Aufstiegsspielen und somit werden sie die kommende Saison in der 3. Liga beginnen. Fast ungewohnt zeigte das 2. Herrenteam eine konstante Leistung über alle 3 Spiele.
Spezieller Dank geht an Roger Moschen. Und Merci an die eigenen Spieler, welche ebenfalls kurzfristig eingesprungen sind.
Telegramme:
UH Red Lions Frauenfeld II - Winterthur United II 7:1 (5:1)
Tore: 3. Jensen (Olbrecht) 1:0, 4. WinU 1:1, 9. Link (Konrad) 2:1, 12. Stampfli (Konrad) 3:1, 17. Meierhans (Maurer) 4:1, 19. Konrad (Stampfli) 5:1, 26. Jensen (Stucki) 6:1, 37. Link 7:1
UH Red Lions Frauenfeld II - UHC Bremgarten 6:1 (1:1)
Tore: 7. Konrad (Schöni) 1:0, 13. Bremgarten 1:1, 22. Schöni (Link) 2:1, 29. Peter (Olbrecht) 3:1, 31. Moschen (Link) 4:1, 37. Schöni (Moschen) 5:1, 38. Schmid 6:1
UH Red Lions Frauenfeld II - Bassersdorf-Nürensdorf 2:2 (1:0)
Tore: 9. Stucki (Eigenmann) 1:0, 28. Stucki (Eigenmann) 2:0, 32. Ba-Nü 2:1, 39. Ba-Nü 2:2