Janis Kramer bleibt Headcoach der Red Lions Frauen

Janis, der zusammen mit seinem Coachingstaff die Männer 1 in dieser Saison zum Aufstieg in die erste Liga führte, wechselte zum Saisonfinale mit der Auf-/Abstiegsrunde zu den Frauen und fand schnell Gefallen an der neuen Herausforderung. Vor seiner Arbeit bei den Männer 1 leistete er hervorragende Arbeit bei den U21 Junioren, die er über Jahre weiterentwickelte, bis hin zum Aufstieg. Trotz seines jungen Alters hat er sich bereits als Identifikationsfigur etabliert. Er verkörpert die Red Lions DNA als Coach Eigengewächs.
„Mit Janis setzen wir ein starkes Zeichen für die Red Lions. Wir möchten den Spielerinnen Perspektiven bieten und ihnen zeigen, dass wir an ihre Entwicklung glauben. Zudem möchten wir wieder eine attraktive Nummer im Frauenunihockey werden“, erklären die Verantwortlichen der Red Lions. „Diese Entscheidung ist ein klares Bekenntnis zur Förderung des Frauenunihockeys im Thurgau mit einer klaren Thurgauer DNA und zu einer langfristigen Perspektive.“
Janis selbst äusserte sich: „Ich habe gesehen, wieviel Potenzial beim Frauenunihockey im Thurgau ist und möchte mit der neuen Vereinsführung dieses Potenzial ausschöpfen. Ich freue mich darauf, die Athletinnen weiterzuentwickeln und die Thurgauer Spielphilosophie einzubringen.“
Mit Janis Kramer als Headcoach wollen die Red Lions Frauenfeld gestärkt in die kommende Saison gehen und die Mannschaft weiterentwickeln.