Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
02.04.2025 - 15:58 Uhr
813 mal gelesen

Runde 9 der Red Lions Juniorinnen C – Saisonfinale

Junioren C rot
Maya Müller
Showdown in der letzten Runde Die Red Lions Juniorinnen C stehen heute vor einer grossen Herausforderung. Der zweite Tabellenplatz liegt in greifbarer Nähe, doch um ihn zu holen, müssen unsere Löwinnen über sich hinauswachsen und das erste Mal die Jets besiegen. Die Ausgangslage ist klar – jetzt heisst es: Herz in die Hand nehmen, Löwinnen-Modus aktivieren!
Runde 9 der Red Lions Juniorinnen C – Saisonfinale
In der letzten Runde konnten sich die C-Girls den zweiten Platz sichern (Foto: Maya Müller)

Spiel 1: Red Lions vs. Kloten-Dietlikon Jets 2 (6:3)

Gleich in der vierten Spielminute gingen die Jets früh mit 0:1 in Führung. Doch unsere Girls blieben ruhig und glichen in der 8 Minute zum 1:1 aus. Eine Strafe gegen die Jets blieb leider für die Löwinnen ungenutzt. Pausenstand 1:1.

Nach der Pause der Schock: Eine Zeitstrafe für die Löwinnen, weil sie zu spät aufs Feld kamen. Ein Weckruf! Und wie sie wach wurden. In Unterzahl das 2:1. Danach ging’s Schlag auf Schlag. Die Jets konnten zwar nochmals ausgleichen, aber dann legten die Red Lions los. Drei Tore in vier Minuten zum 5:2. Die Jets gaben nicht auf, kamen auf 5:3 heran und nahmen ihren Goalie raus. Doch unsere Schlussfrau, hielt alles. Kurz vor Spielende das erlösende 6:3 ins leere Tor. Endlich konnten die Jets besiegt werden. Schlussstand 6:3.

 

Spiel 2: Bülach Floorball vs. Red Lions (6:8)

Noch ein Sieg fehlte zum zweiten Tabellenrang. Ein Blitzstart der Gegnerinnen. 1:0 nach nur wenigen Sekunden. Doch wie schon im ersten Spiel blieben die Red Lions ruhig und antworteten rasch mit dem 1:1. Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Bülach ging mit 3:2 in Führung, aber unsere Girls liessen sich nicht beeindrucken und kämpften weiter bis zum 3:3. Ein Wechselfehler der Bülacherinnen ermöglichte unseren Girls ein Powerplay, dies konnten die Juniorinnen nutzen und erhöhten zum 3:4 was auch der Pausenstand war.

Bülach kam stark aus der Pause. 4:4 gleich 1 Minute nach Anpfiff. Die Löwinnen versuchten mit weiteren Torschüssen davon zu ziehen, aber die Gegnerinnen liessen sich nicht abschütteln. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. 5 Minuten vor Schluss stand es 6:7. Vier Minuten vor Schluss schossen unsere Girls das 6:8. Wieder war es unser starker Rückhalt im Tor, der die Bülacherinnen verzweifeln liess. Unsere Löwinnen kämpften bis am Schluss zum Endresultat von 6:8.

 

Die Red Lions Juniorinnen C holen sich den verdienten zweiten Platz in der Meisterschaft. Diese Mannschaft hat Herz und Teamgeist gezeigt und sich mit dem 2 Platz belohnt. Löwinnen durch und durch.

 

Ein riesiger Dank geht an das Trainerteam: Armando, du hast aus diesen Mädchen ein Team gemacht, das zusammenhält, kämpft und an sich glaubt. Wir sind dir dankbar für deinen Einsatz in den letzten zwei Jahren. Rahel und Emely, danke für eure Unterstützung, eure Energie. Wir wünschen euch viel Erfolg bei den NLB-Playouts und werden euch natürlich mit den Juniorinnen C als Fans unterstützen. Leonie auch dir vielen Dank für deinen Einsatz am Spielfeldrand.

Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller