Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.03.2025 - 09:01 Uhr
477 mal gelesen

Leider nur 1 Punkt für die Red Lions

Juniorinnen U21
Lilli Leinemann
Am 23. Februar 2025 reiste unsere U21 nach Appenzell, um sich in zwei Partien zu beweisen. Zunächst trafen wir auf die Nesslau Sharks, die wir in der letzten Begegnung besiegen konnten. Anschliessend stand das Duell gegen das Heimteam UH Appenzell an – eine Mannschaft, gegen die es in dieser Saison bereits mehrere enge Spiele gab. Mit einem Sieg aus dem letzten Aufeinandertreffen im Rücken war klar: Es würde ein intensiver Spieltag werden!
Leider nur 1 Punkt für die Red Lions
Die U21 holten sich nur einen Punkt

Erstes Spiel: Red Lions vs Nesslau Sharks

Die Red Lions gingen mit viel Energie ins erste Spiel und hielten anfangs gut mit. Doch ein unglückliches Gegentor brachte den Gegner in Führung. Kurz darauf fiel das zweite Gegentor, da die Zuteilung in der Defensive nicht stimmte. Trotz einer kämpferischen Leistung und guter Spielansätze kamen die Lions nur selten zu Abschlüssen. Ein weiteres Gegentor besiegelte dann den endgültigen 0:3-Endstand.

 

Zweites Spiel: Red Lions vs UH Appenzell

Im zweiten Spiel starteten die Red Lions deutlich stärker. Bereits in der ersten Minute traf Steffi Keller zur Führung, nur eine Minute später legte Leandra Zenger nach und erhöhte auf 2:0. Das Team behielt den Ball gut und erspielte sich einige Abschlüsse, doch ein weiteres Tor blieb aus. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Lions lange souverän, mussten aber zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach geriet das Spiel etwas aus der Hand und die Lions spielten hektischer. So fiel schliesslich in den letzten fünf Minuten der Ausgleich zum 2:2-Endstand.

 

Kader: E. Morosi(T), S.Egli(T), E. Sieber, L. Zenger, L. Schneider, A. Heuberger, E. Bänninger, A. Fink, J. Gutzwiller, L. Leinemann, E. Leu, S. Keller