Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
01.03.2025 - 21:04 Uhr
442 mal gelesen

6:1 Niederlage im letzten Spiel der Meisterschaft

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Die Ausgangslage für das letzte Spiel der Meisterschaft 24-25 war etwas speziel. Wir als Tabellen 5. den Ligaerhalt auf sicher, UBN als 2. Letzter abstiegsgefährdet.
6:1 Niederlage im letzten Spiel der Meisterschaft

Mit dem Anstoss zum 1. Drittel war klar, UNB als Gastgeber musste alles daransetzen als Sieger vom Platz zu gehen. Die Löwen konnten relativ gut dagegenhalten, erspielten sich einige Torabschlüsse. Die Verteidiger und der Goali wussten unsere Bemühungen zu Nichte zu machen. Mittels Konter kam es 05.19 zum 1:0 der UBN’ler.  Das nachfolgende Überzahlspiel der Gäste konnte nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden. So lief das Spiel weiter. Wir versuchten alles, spielten „schön“ und brachten keinen Treffer zu Stande. Das 0:2 gabs 12.02.  Viele verpasste Goals unserseits liess die Zeit verrinnen. Ein Doppelschlag von UBN (19.33 und 19.45) ergab das Pausenresultat 4:0 für UBN.

 

In der Garderobe gabs viele Tipps und Tricks des Staff. Etwas gefrustet starteten wir ins 2.Drittel. Beide Teams gaben Vollgas. Je eine 2“-Strafe kassierten wir und die Jungs von UBN. Beide Überzahlspielzeiten blieben ohne Torerfolge für beide Teams. Das Spielgeschehen ging hin und her. Wir versuchten gute Torabschlüsse heraus zu spielen, UBN versuchte das gleiche mit ihrem Konterspiel. Nach 20 torlosen Minuten gabs schon den 2.Pausenpfiff. Spielstand immer noch 4:0 UBN.

 

In der ersten Hälfte des 3.Drittels das gleiche Spielbild. Wir versuchten alles, scheiterten an vielen, kleinen Fehlern. UBN verpasste ebenfalls wegen Fehlern weitere Tore. 50.53: 2“-Strafe RLF. Kurz um: keine Resultatveränderung. Timmie und Janis erlösten die Wartezeit auf ein Tor mit ihren 4:1 der Löwen. (Zeit 54.12) Kurz darauf nochmal 2“-Minuten Unterzahl der Gäste. Dank starker Verteidigung klein Gegentreffer. Nach dem RLF-Timeout warfen wir alles in die Waagschale. Ohne Goali dfür mit sechs Feldspielern versuchten wir das schier Unmögliche. Die Rechnung ging leider nicht auf. Die Treffer 5:1 und 6:1 bekamen wir durch das leere Tor. Mit dem 6:1 der Gastgeber endete unser letztes Meisterschaftsspiel.

 

UBN - Red Lions 6:1 (4:0, 0:0, 1:1, 2:1)

Strafe 2’: 2x Luzern, 3x RedLions

Timeout:  1x RedLions

Bestplayer: Yannic Krauer, Lino Schmid