Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
28.12.2024 - 08:27 Uhr
488 mal gelesen

Runde fünf der Red Lions Juniorinnen C: Der Jahresabschluss in Bülach

Juniorinnen C
Julia Müller
Zum Abschluss der Gruppenphase wollten die Red Lions mit einem Sieg gegen die Kloten Dietlikon Jets 2 den zweiten Tabellenrang zurückerobern und so die Chancen auf den Meistertitel beibehalten.
Runde fünf der Red Lions Juniorinnen C: Der Jahresabschluss in Bülach
Die grosse Aufholjagd wurde leider nicht belohnt (Bild: Maya Müller)

Spiel 1: Red Lions vs. Kloten Dietlikon Jets 2 (4:6)

Wie so oft in dieser Saison brauchten die Red Lions ein wenig Zeit, um ins Spiel hineinzufinden. Die Löwinnen gerieten durch zwei frühe Tore der Jets 2 schon in der Startphase mit 0:2 in Rückstand. Doch unsere Juniorinnen drehten auf und konnten in der neunten Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nun war der Torhunger der Löwinnen geweckt. Durch viele Schüsse auf das Tor der Jets versuchten sie, wieder zu den Jets aufzuschliessen, doch die Abschlüsse waren zu harmlos und nicht von Erfolg gekrönt. Durch das offensive Spiel unserer Juniorinnen entstandenen Räume, die den Jets Konterchancen ermöglichten. Zwei dieser Konter waren erfolgreich und so erhöhten die Jets ihren Vorsprung bis zur Pause auf 1:4. Wie zu Spielbeginn starteten die Girls der Red Lions zu verhalten in die zweite Halbzeit und boten den Jets zu viel Freiraum, was diese bereits nach einer halben Minute mit einem Tor bestraften. Dies schien die Löwinnen aufzurütteln und sie versuchten sogleich nachzuziehen. Kurze Zeit später zappelte der Ball auch im Netz der Jets, doch der Treffer zählte leider nicht. Unsere Mädchen steckten den Kopf jedoch nicht in den Sand und nach mehreren Chancen gelang es ihnen schliesslich das 2:5 zu schiessen. Nun setzten die Löwinnen zur Aufholjagt an. Sie erhöhten den Druck auf ihre Gegnerinnen und kamen so in der dreissigsten Minute bis auf 4:5 heran. Die Trainer der Jets reagierten mit einem Timeout, um den Spielfluss der Löwinnen zu brechen. Unsere Juniorinnen liessen sich jedoch nicht stoppen. In der 36 Minute trafen die Red Lions die Latte und verfehlten so den Ausgleich nur um Zentimeter. Doch danach schlichen sich zu viele Fehler ein. Dies nutzten die Jets kaltschnäuzig aus und brachte mit dem 4:6 wieder etwas Abstand zwischen sich und die Lions. Nun blieben den Löwinnen noch gut drei Minuten, dass Spiel zu drehen. Genug Zeit eigentlich, doch das erhoffte Schlussfeuerwerk blieb aus und so verloren die Lions das Spiel mit 4:6.

Trotz Niederlage starten die Juniorinnen C vom dritten Tabellenrang ins neue Jahr und werden dort versuchen die Teams der Jets von der Tabellenspitze zu verdrängen. 

Bild: Maya Müller
Bild: Maya Müller
Bild: Maya Müller
Bild: Maya Müller