Das 12. Saisonspiel bringt nochmal drei Punkte für die Löwen
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause sollte nach zwei Niederlagen wieder ein Sieg der Löwen herausschauen. Mit dem maximal möglichen Spielerbestand reisten die Löwen nach Baar.
Ab der ersten Spielminute entstand mächtiger Druck auf die Gastgeber. Gekonnt spielten die jungen Löwen vor dem Tor der Withe Indians. Wir merkten gleich, dass die gute Abwehr und der Goali nicht so leicht zu überwinden sein werden. Nach einigen Anläufen klappte es mit dem 1:0 durch Janis und Mika (Zeit: 05.50) Nun die Erste Strafe gegen die Indians, was uns die Möglichkeit für Überzahlspiel und Torerfolg brachte. Daraus wurde leider nichts. Noé und Tobis liessen sich in der Folge nicht 2x bitten und so gabs das 2:0 für die RLF. Mit etwas Pech mussten wir das 2:1 (14.50) akzeptieren. In der letzten Spielminute des 1.Drittels erhöhten die Löwen zum 3:1 (Yannick und Loris)
Ich der Pause gabs weniger taktische als vielmehr emotionale Hinweise zum weiteren Spiellauf.
Gewohnt zeigten wir uns in der generischen Hälfte, hatten viele Torabschlüsse, nur den Ball im Netz wieder zu finden lies etwas auf sich warten. Das 4:1 durch Timmie und Mika und das 5:1 durch die beiden Andrin folgten dann innerhalb von 6 Sekunden. Etwas angesäuert erhöhten die White Indians den Druck auf unser Tor, was zum 5:2 führte. Ab der 32.Spielminute begann der erste Reigen von 2‘-Strafen. 3x Gastgeber, 1x Gäste. Beidseitig konnten keine weiteren Tore erzielt werden. Nach 40 Spielminuten 5:2 für die Löwen.
Ruhe bewahren, Emotionen im Griff haben, sich nicht auf das überharte Spiel der Baarer einlassen. So starteten wir ins 3.Drittel. Die Gangart im Spiel war mittlerweile nicht mehr U21B würdig. Völlig unnötig hart wurde auf dem Feld gespielt, was zu weiteren Strafminuten für beide Teams führte. Etwas mehr für die Indians, als für die RLF. Im 2.Überzahlspiel traf dann Nicolas zum 6:2 für die Löwen was dem Schlussresultat entsprach.
White Indians Inwil-Baar – Red Lions 2:6 (1:2, 1:3, 0:1)
Strafe 2’: 6x White Indians/ 2x Red Lions
Bestplayer: J. Gähwiler WI / N. Marolf RLF