Überzeugender Heimsieg gegen UHC Winterthur United mit 5:1
Furioser Auftakt im ersten Drittel:
Die Red Lions starteten konzentriert und machten von Beginn an Druck. In der 8. Minute gelang M. Brauchli nach einem Zuspiel von N. Gassmann der Führungstreffer zum 1:0. Wenige Minuten später schlug das Duo erneut zu: M. Brauchli erhöhte in der 11. Minute auf 2:0. Die Gäste fanden jedoch eine schnelle Antwort und verkürzten in der 17. Minute auf 2:1. Trotz des Gegentreffers behielten die Red Lions die Kontrolle und gingen mit der knappen Führung in die erste Pause.
Dominanz im zweiten Drittel:
Im Mittelabschnitt drückten die Frauenfelder auf den nächsten Treffer und wurden in der 30. Minute belohnt: L. Graf stellte nach einem präzisen Zuspiel von S. Beck den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Red Lions dominierten das Spiel mit sicherem Passspiel und guter Defensivarbeit. Trotz einer 2-Minuten-Strafe gegen Red Lions in der 34. Minute blieben die Gastgeber stabil und ließen keine weiteren Chancen zu.
Souveränes Schlussdrittel:
Auch im letzten Drittel ließen die Red Lions nichts anbrennen. In der 48. Minute war es erneut M. Brauchli, der nach Vorlage von F. Egli seinen dritten Treffer erzielte und das Spiel endgültig auf die Seite der Gastgeber zog. Kurz darauf nutzten die Red Lions einen weiteren Fehler der Gäste: N. Koller erhöhte in der 53. Minute nach einer erneuten Vorlage von S. Beck auf den 5:1-Endstand.
Red Lions Frauenfeld - UHC Winterthur United 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)
Sporthalle Auen, Frauenfeld. 83 Zuschauer. SR Meier/Bösch
Tore: 8. M. Brauchli (N. Gassmann) 1:0, 11. M. Brauchli (N. Gassmann) 2:0, 17. M. Schneider (E. Beck) 2:1, 30. L. Graf (S. Beck) 3:1, 48. M. Brauchli (F. Egli) 4:1, 53. N. Koller (S. Beck) 5:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld.
Bemerkungen: M.Brauchli (Red Lions Frauenfeld) und S.Stofer (UHC Winterthur United) wurden als beste Spieler ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten R. Sager, L.Wenger, E. Vehanen, B. Dürig, J. Kuutsa, R. Schwarz, N. Forster und R. Dick
Kader: M. Brauchli, S.Beck, J.Schmuki, L. Graf, M. Bader, J. Schneider, F. Egli, L. Feusi, T.Lüchinger, D.Lüchinger, N.Gassmann, N.Koller, Y.Stamm, S.Baumann, N.Marolf, J.Fatzer, T.Blanc, L.Lautenschlager, D.Knupp und T. Eigenmann.