Ein durchzogenes Wochenende
Red Lions vs. Nesslau
Es war ein schwerer Anfang für das Team. Immer wieder gab es Abschlüsse auf das eigene Tor. Es gelang Nesslau in nicht mal 5 Minuten das Tor zu treffen somit stand 1:0. Die Red Lions kämpften stark um das Spiel in ihre Richtig zu drehen. Dennoch gelang es den Sharks auf 2:0 zu erhöhen. Die Frauenfelderinnen kämpften aber weiter, somit blieb der Spielstand bis zu der Halbzeit bei 2:0. Das Team hatte nun die Möglichkeit wieder Kräfte aufzubauen. Kurz vor Schluss entschied Frauenfeld die Torhüterin raus zu nehmen. So konnte das Team das erste Tor erzielen. Die Torhüterin blieb weiterhin draussen. Es gelang Nesslau noch ein Tor zu erzielen in der wortwörtlich letzten Sekunde. Somit endete das Spiel mit einem Endstand von 3:1.
Red Lions vs. Appenzell
Im Spiel gegen Appenzell gelang es dem Team besser die Gegner unter Kontrolle zu halten. Immer wieder wurden die Frauenfelderinnen gefährlich für den Gegner. Schliesslich war es Leandra Zenger die das Eröffnungstor in diesem Spiel erzielte. Doch die Appenzellerinnen konnten schnell den Ausgleich erzielen zu einem 1:1. Mit einem guten Abschluss von Ania Beerli und einem schönem Assist von Avelina Durschei, gelang es den Red Lions erneut zu treffen und auf ein 2:1 zu erhöhen. Doch auch dies konnten die Appenzellerinnen ausgleichen. Es gelang Leandra Zenger die Gegnerinnen zu umlaufen und diese schöne Aktion mit einem Tor abzuschliessen. Somit stand 3:2 für die Red Lions. Das gegnerische Team entschied sich dazu die Torhüterin für einen 6 Feldspieler einzuwechseln. So kam es zu einem Endstand von 3:3.
Kader: Leandra Zenger, Elena Leu, Lilli Leinemann, Moa Kuratli, Arina Fink, Stefanie Keller, Alana Heuberger (C), Lou Schneider, Ania Beerli, Avelina Durschei, Elena Sieber, Elena Morosi (TH)