Erfolgreicher Kampfgeist - Löwinnen nehmen 3 Punkte aus Bremgarten mit
Nach einer kurzen Regenerationsphase nach dem letzten Ligaspiel starteten die Löwinnen verhalten ins erste Drittel. Bremgarten nutzte dies direkt aus und konnte bis zur neunten Minute 0:2 in Führung gehen. Doch die Frauenfelderinnen berappelten sich und konnten nur drei Minuten später den Anschlusstreffer durch einen Konter von Christine Allensbach und Rebecca Gmünder erzielen. Danach blieb das Spiel ausgeglichen. Erst in der letzten Minute kann Steffi Häberlin den Ausgleich zum 2:2 nach einem Fernschuss von Nicole Haag bejubeln. Doch auch die Bremgartnerinnen können ihre Chancen nutzen und gehen noch vor der Pause 2:3 in Führung.
Das zweite Drittel verläuft ausgeglichen, beide Teams wollen die Punkte und versuchen die Oberhand zu gewinnen, jedoch ohne Torerfolg. Eine Überzahl von Bremgarten überstehen die Löwinnen ohne Tor. So geht es auch in die nächste Drittelpause mit dem Spielstand von 2:3.
Nach einem erneuten Einschwören in der Drittelpause, spielen die Frauenfelderinnen befreiter auf und können direkt im ersten Angriff ein Ausrufezeichen setzen. Vivianne Lenz netzte auf Zuspiel von Livia Müggler den Ausgleich ins Tor. Doch dabei sollte es nicht bleiben, Salome Keller erhöhte nach weiteren Minuten auf 4:3 und brachte die Frauenfelderinnen zum ersten Mal in Führung. Allerdings, wie im ersten Drittel, war auch Bremgarten bereit und erzielte nur Minuten später den erneuten Ausgleich. Gleichwohl ließen sich die Löwinnen nicht beirren und schlossen an ihre bisherige Leistung an. Mit Erfolg, in der 54. Minute erzielte Christine Allensbach auf Pass von Salome Keller erneut den Führungstreffer für Frauenfeld. Eine Minute später konnte Salome Keller punkten und baute so die Führung der Löwinnen aus. Auch der sechste Feldspieler auf Seiten von Bremgarten brachte die Löwinnen nicht aus dem Konzept, sie konnten das leere Tor nutzen und auf das Endresultat von 7:4 davon ziehen. Als best Playerin wurde Christine Allensbach ausgezeichnet.
UH Red Lions Frauenfeld - UHC Bremgarten
Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. 100 Zuschauer. Schiedsrichter: Anina Russenberger und Giorgia Perna
Tore: 6. Minute Anna Ankudinova 0:1, 9. Minute Jacqueline Thalmann (Affeldt) 0:2, 12.Minute Rebecca Gmünder (Christine Allensbach) 1:2, 20.Minute Stefanie Häberlin (Nicole Haag) 2:2, 20. Minute Lea Marie Kron (Schibi) 2:3, 41. Minute Vivianne Lenz (Livia Müggler) 3:3, 45. Minute Salome Keller (Maura Padrun) 3:4, 46. Minute Tanja Schlenz (Anna Ankudinova) 4:4, 54. Minute Christine Allensbach (Salome Keller) 5:4, 55. Minute Salome Keller (Leandra Zenger) 6:4, 60. Minute Stefanie Keller 7:4
Strafen: 33. Minute 2-Minuten-Strafe Vanessa Jola (überharter Körpereinsatz)
Kader: M. Senkpiel, E. Leu, V. Lenz, M. Padrun, S. Weber, N. Haag, R. Frei, C. Allenspach, N. Stamm, A. Durschei, R. Gmünder, L. Müggler, Sa. Keller, S. Häberlin, V. Jola, K. Kendrew, El. Leu, A. Fink, St. Keller, L. Zenger, A. Heuberger
Bei den Red Lions fehlten V. Notter (verletzt), E. Nánási (krank) und N. Stauffer (Ausland)