Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.11.2024 - 13:05 Uhr
101 mal gelesen

Spiele im Auen bringen Erfolge, 6:1 Sieg gegen UBN

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Das Auen bringt uns scheinbar Glück. Im letzten Spiel der Hinrunde erringen wir im eher einseitigen Spiel nochmals drei Punkte mit den Sieg gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf.
Spiele im Auen bringen Erfolge, 6:1 Sieg gegen UBN

Das heutige Spiel bedeutet Halbzeit in der Meisterschaft. Ein Sieg sollte möglich sein, aber es muss zuerst gespielt werden.

Ab dem Spielstart drücke UBN richtig stark. Im Ersten Moment waren wir etwas überfahren, hatten das Geschehen aber im Griff. Beide Teams wollten zwingend den Führungstreffer erzielen und spielten dementsprechend. Wir mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte, UBN mit Kontern. Nach rund drei Spielminuten die erste Strafe gegen die Gäste. Das Überzahlspiel brachte uns nicht den gewünschten Erfolg. So hiess es: weiter dran bleiben, Druck machen und dann den Torerfolge feiern. Noe und Tobias brachten die Löwen in Front, Zeit 07.29. Das Spiel drehte in der Folge hin und her. Beide Teams gaben ihr Bestes, jedoch ohne Treffer. Die 2“-Strafe für die RLF blieb ohne Torerfolg für UBN. Tore zur Pause 1:0 Löwen.

2. Drittel: Bis zur Minute 36.24 das gleiche Bild auf dem Spielfeld. Beide Teams geben sich Mühe Tore zu machen. Die Verteidigung oder der Torhüter verhindern das gekonnt. Auch eine weitere Strafe fürs Heimteam änderte nichts. Wie gesagt Minute 36.24. Dylan und Timmie können das 2:0 RLF realisieren. Erfolgswelle? Oh ja. 3:0 (Timmie und Andrin B.) Zeit 39.48. Mit einer 3:0 Führung gabs die 2. Pause.

 

Mit dem Start ins Schlussdrittel erwarteten wir entbrannte Gegner. Entbrannt in der Form, dass uns 42.06 ein Penalty zugesprochen wurde und Timmie den mittels „Zorro“ zum 4:0 verwandelte. Der weitere Spielverlauf brachte Tore und Strafen im Wechsel. Strafe UBN, Tor Frauenfeld, Linus – Nicolas zum 5:0. Dann leider ein Gegentreffer, somit 5:1. Gleiches Spiel wie vorhin: Strafe UBN, Tor RLF, Linus – Janis zum 6:1. Die Uhr zeigte mittlerweile 58.38. Nochmals 2Minten Strafe UBN, welche aber ohne Torerfolg für uns blieb.

 

Red Lions – UBN 6:1 (1:0, 2:0, 3:1)

Strafe 2’’:  2x Red Lions, 4x UBN

Timeout: 1x UBN

Bestplayer: S. Flotron, UBN / S. Hänsch, RLF