Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
30.09.2024 - 13:54 Uhr
348 mal gelesen

Erfolgreicher Start in die Saison 2024/25

Männer II GF
Roman Stämpfli
Am vergangenen Wochenende wurde in Berg TG die neue Saison des Herren 2 gestartet. Die Gegner hiessen UHC Zuzwil-Wuppenau und Unihockey Rheintal Gators II.
Erfolgreicher Start in die Saison 2024/25

Durch den Umbruch im Herren 1, erhielt das Herren 2 im vergangenen Sommer einen weiteren Spielerzuwachs. Das Kader der 2. Garde umfasst mittlerweile knapp 30 Spieler. Das führt aber auch dazu, dass nicht immer alle Spieler für die Meisterschaftsspiele berücksichtig werden können. Mit maximal 15 Feldspieler an jeder Runde, wird die Saison 2024/25 bestritten.

 

UHC Zuzwil-Wuppenau zum Saisonstart

Als erster Gegner dieser Saison stand ein altbekannter Gegner auf der anderen Spielfeldseite. Frauenfeld übernahm von Beginn weg das Zepter in die Hand und erzielte in der 8. Minute den Führungstreffer. Das 2-0 in der 17. Minute widerspiegelte das Kräfteverhältnis im ersten Spielabschnitt.

Frauenfeld auch in Halbzeit 2 überzeugend

Mit viel Druck und aktivem Pressing, versuchten die Frauenfelder das gewinnbringende 3-0 zu erzwingen. Dieses gelang dann auch in der 25. Minute. Nun schlichen sich auf Thurgauer Seite doch einige ungewöhnliche kleine Fehler im Spielaufbau ein, was ZuWu eiskalt zum 3-1 ausnutze. Da sich Frauenfeld rasch fing und sich wieder auf das wesentliche konzentrierten, war die Spannung von sehr kurzer Dauer. Die Treffer 4 und 5, innerhalb von 4 Minuten, besiegelten den ersten Saisonsieg.

 

Nach einem Spiel Pause ging es in die 2. Partie

Die Spiel-Taktik der Alligatoren aus dem Rheintal war rasch zu erkennen. Kompakt verteidigten und auf Konter hoffen. Eine Unachtsamkeit der St.Galler wurde sofort von Frauenfeld in der 5. Minute zum 1-0 ausgenutzt. Die Rheinthaler Defensiv stand sehr kompakt und gut organisiert, was Frauenfeld zwar viel mehr Spielanteile bot, Grosschancen wusste Sie aber bis zur Pause mit viel Disziplin zu Unterbinden.

Auch Rheinthal hatte seine Chancen

Mit dem knappen 1-0 gings auf in die 2 Halbzeit. Jetzt waren auch die St.Galler gewillt, Offensiv mehr Akzente zu setzen, denn wer verliert schon gerne? Durch das offensivere Spiel der Rheintaler, resultiere aber sofort mehr Platz für Frauenfeld. Den nutzten Sie mit einem eher ungefährlichen Schuss und gutem Slot-Spiel zum 2-0 nutzten. Alles oder nichts, dachten sich die Wassertiere (oder sind Alligatoren doch Landtiere?) und versuchten ohne Goalie das Spiel zu drehen. Doch die Löwen kämpften und zeigten ihre coolness. Bei der ersten Gelegenheit schossen Sie das Empty-Net, zum Schlussresultat von 3-0.

 

Fazit der Runde

Durch eine ansprechende Leistung konnten 2 Siege und Tabellenrang 2 eingefahren werden. Ein paar Kleinigkeiten gilt es bis zum nächsten Spiel zu korrigieren, ansonsten können sich die Löwen aber mit breiter Brust auf die nächste Runde freuen.

 

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet in knapp 3 Wochen statt. Am 20. Oktober 2024 wird im Sportzentrum in Herisau angepfiffen. Die Spiele starten um 12.40 Uhr vs. Flims Trin und 15.25 Uhr vs. Herisau

 

___________________________________________________________________

UH Red Lions Frauenfeld II – UHC Zuzwil-Wuppenau 5:1 (2:0)

Tore: 8. Romer (Olbrecht) 1-0, 18. Farner (Stampfli) 2-0; 25. Stampfli (Farner) 3-0, 26. ZuWu 3-1, 31. Konrad (Forster) 4-1, 35. Link (Romer) 5-1

 

UH Red Lions Frauenfeld II – Unihockey Rheintal Gators II 3:0 (1:0)

Tore: 5. Link (Alfare) 1-0; 34. E. Steinemann (Jensen) 2-0, 39. Stampfli (ins leere Tor) 3-0