3. Saisonspiel bringt die ersten drei Punkte
Heute Samstag, 28.09.24 mussten zwingen 3 Punkte her. Dies gelang mit viel Einsatz. Daneben mussten wir viele nicht erfolgreiche Torabschlüsse hinnehmen. Der verschossene Penalty des Gegners freute uns besonders.
Mit dem Anpfiff begann die Abtastphase der beiden Teams. Keiner wollte oder konnte die Initiative ergreifen und das Spiel massgebend beeinflussen. Nach 5.54 mussten wir ein Gegentor hinnehmen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Noé und Jakob konnten das 1:1 verbuchen (7.14) Nach einem Pfostenschuss von Nicolas bekamen wir mittels Eigentor der Indians das 2:1 als Geschenk. Die Löwen hielten sich mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte auf, was Kilian und Lenny zum 3:1 nutzten. Zeit: 15.50. 30 Sek. Vor Drittelsende musste ein RLF-Spiel die Strafbank aufsuchen.
Mit Unterzahl starteten wir ins Mitteldrittel. Ohne Schaden zu nehmen überstanden wir das Unterzahlspiel. Aus Unachtsamkeit trafen die Gäste zum 3:2 nach 8.26 des 2.Drittels.Ballverluste, Unkonzentriertheiten unsererseits liessen das Spiel hin und her laufen. Mika und Andrin S. erhöhten dann zum 4:2. Penalty für Indians gegen uns. Unsere Hoffnung lag auf Silvan, unserem Goali. Verschossen war das Resultat dieser Sequenz.
Das 3.Drittel startete wunschgemäss. 42.31 5:2 durch Tobias und Noé. 43.00: das 6:2 bescherte und Yannick zusammen mit Dylan. Noch im Freudentaumel kassierten wir das 6:3 (43.56) und gleich darauf das 6:4 (44.21) Nun hiess es Nerven bewahren. Es war wie verhext. Der Ball wollte und wollte einfach nicht im Tor der White Indians verschwinden. Es war zum Haare ausraufen. Das 6:5 (45.53) liess den Puls des Heimteams in der Halle hörbar werden. Unzählige Versuche den Ball ins Tor des Gegner zu befördern schlugen wegen Kleinigkeiten fehl. So blieb es mit wirklich viel Pech beim 6:5 für die Löwen.
Red Lions – White Indians Inwil-Baar 6:5 (3:1, 1:1, 2:3)
Strafe 2’’: 1x Red Lions
Penalty verschossen: 1x White Indians
Timeout: 1x RLF, 1x White Indians
Bestplayer: J. Gähwiler WI, J. Fatzer RLF