Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.06.2024 - 12:09 Uhr
245 mal gelesen

Saisonstart Junioren U21

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Trainings seit dem 22.05.24, veränderter Staff, Trainings, Testspiele und das Trainingsweekend stehen für den Beginn in die neue Saison 24-25 der Junioren U21. Neue Spieler im Team, darunter ist ein ukrainischer Flüchtling.
Saisonstart Junioren U21

Nach der langen letzten Saison, welche uns den Aufstieg ins U21B bescherte, gönnte sich das Team eine Pause. Am Mittwoch, 22.05.24 startete dann die neue Saison mit dem 1. Training. Der Start brachte einige Veränderungen mit sich. Drei Spieler verliessen altersbedingt das Team. Die ältesten U18-Spieler rückten nach. Neue kamen von aussen dazu. Speziell begrüssen wir Artur bei uns, er kam kriegsbedingt aus der Ukranine in die Schweiz und zu den RedLions. Die Sprache ist manchmal ein Hindernis aber sonst hat er sich gut ins Team integriert.

 

Auch der Staff hat Änderungen erfahren. Andi Frei, Elia Schwizer, Janis Kramer, Luca Alfarè, Marco Arpagaus und Hanspeter Kanz kümmern sich technisch und administrativ ums Team. Neu ist Marco dabei. Sein Werdegang beinhaltet: Spieler HCR Herren NLA , Trainer U16A und U18A HCR. Seine Motivation und Erfahrung nehmen wir gern in unsere Reihen auf.

 

Seit dem Start ist auch schon einiges an sportlicher Betätigung zusammengekommen. 13 Trainings, 3 Testspiele und das Trainingsweekend forderten die Jungs schon ziemlich. Die Trainings beinhalten aktuell Fitness, Technik, spielen und hoffentlich auch Spass. Die Testspiele brachten 2 Siege und eine knappe Niederlage.

Spiel 1: RLF – Uster 21C 9:2/ Spiel 2: RLF – Flames U21B 5:6/ Spiel 3: RLF – Rheintal Gators Herren 4.Liga 13:0 .

 

Mir schaffed draa und freuen uns auf den Spielbeginn im September